arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

19.09.2018

Jubiläum 100 Jahre Frauenwahlrecht

Am 27. September 2018 feiern wir ab 18:30 Uhr im Kreisbüro in der Schloßstraße "100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland". Weitere Infos gibt es hier.

Ulrike Hansen,
03.09.2018

Antragsworkshop Klausurtagung der AsF Wandsbek

"Eine Kluge Frau hat eine Kluge Idee" - unter diesem Motto hat Petra Ackmann die Genossinen des ASF Wandsbek in die Geheimnisse des Schreibens und Stellens von Anträgen eingeweiht.

Ruth Helmdach,
29.07.2018

Summertime ASF Wandsbek - Sommerzeit - Ferienzeit - Planungszeit

Liebe Genossinen, Liebe Frauen, …,

der Hamburger Sommer zeigt sich gerade von seiner besten, wärmsten & sonnigsten - wenngleich leider auch sehr trockenen-Seite. Das SPD WIR in Hamburg genießt mehrheitlich die "politische Sommerpause".

Auch wir von der ASF Wandsbek waren, werden sein und oder sind noch im Urlaub … aber nicht ganz untätig. Denn es hat sich ein Slot gefunden und Ulrike, Laura und ich haben uns getroffen, Output der letzten Vorstandstreffen und -Themen sortiert - diskutiert und vor allen Dingen: geplant.

In Wandsbek bei Trude und TopTemperaturen ...

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: asf-wandsbek.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

29.07.2018

ASF Wandsbek - Terminplanung bei Trude - 2018

Foto: Laura Frick

Terminplanung bei Trude in Wandsbek.

22.05.2018

Gleichstellungspolitisches Rahmenprogramm des Hamburger Senats

In unserer Mai-Vorstandssitzung hat Elke Badde das Gleichstellungspolitische Rahmenprogramm des Hamburger Senats vorgestellt.

27.04.2018

Neuer Vorstand im AsF-Landesverband

Am vergangenen Freitag wurde auf der Landesfrauenkonferenz der neue Vorstand der AsF Hamburg gewählt. Wir Wandsbekerinnen freuen uns über ein hervorragendes Wahlergebnis unserer Kandidatinnen und gratulieren allen gewählten Frauen.

Ruth Helmdach,
20.04.2018

20.04.2018 Landesfrauenkonferenz ASF Hamburg wählt neuen Vorstand

Heute - 20.04.2018- wählen die Delegierten aus den 7 Hamburger ASF Kreisen ihren neuen Vorstand.

Die ASF Wandsbeck ist mit 12 Delegierten vertreten.

Es werden kandidieren:
Ruth Helmdach (Kreisvorsitzende Wandsbek) als Stellvertretende ASF Vorsitzende, für den Bundesauschuß und als Bundesdelegierte.
Ulrike Hansen (stellvertretende Kreisvorsitzende Wandsbek) ASF Kreisvertreterin im LV


Als Beisitzerinnen kandidieren für hoffentlich 3 mögliche Wandsbeker Plätze...
Merle Emre ( Working Moms), Fariba Hatami (Flüchtlingsfrauen) und Barbara Kriesten (Social media),
Ruth Winterfeld möchten wir in den Landesfrauenrat entsenden.

Wir alle unterstützen die Kandidatin für den Landesvorsitz Sandra Goetz sowie Inga Schroeder als Co Stellvertreterin.
Wir freuen uns auf einen Abend unter Genossinnen, tolle interessante Diskussionen.

19.02.2018

Neuer Vorstand der ASF Wandsbek

Vergangene Woche haben die Genossinnen in Wandsbek einen neuen Vorstand gewählt. Ruth Helmdach bleibt weitere zwei Jahre Vorsitzende.

15.02.2018

Vorstandswahl der ASF Wandsbek

Heute (15. Februar 2018) ist es wieder soweit: nach zwei Jahren vielfältiger Arbeit wählen wir den neuen Kreisvorstand der ASF Wandsbek. beginn ist um 18:30 Uhr im Kreishaus in der Schloßstraße.

01.05.2017

Aydan Özoguz zu Gast beim Sozialverband Deutschland e.V.

Unsere Wandsbeker Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin Aydan Özoguz stellt sich am 3. Mai ab 18 Uhr den Fragen des Sozialverbandes Deutschland, Landesverband Hamburg.